| Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung |
Home Ausrüstung fotos Gästebuch sonstiges

Berichte auf getaucht.de

Hier findet ihr die Fotos meiner letzten Urlaube.

Bedienungshinweis: Die Fotogalerien sind in zwei Bereiche geiteilt. Im linken, dem sog. Navigationsbereich, sieht man kleine Vorschaubilder, die, wenn man sie anklickt, im rechten Bereich groß dargestellt werden. Diese "großen" Bilder sind aber trotzdem komprimiert und auf 500x375 Pixel verkleinert, damit die Anzeige im Browser flüssig erscheint. Fährt man mit der Maus über das rechte Foto, erscheint ein Tooltip mit Informationen über das zu ladende Bild, welches man mit einem linken Mausklick in einem neuen Fenster öffnet. Diese Bilder sind wesentlich größer (3072x2304 Pixel) und benötigen daher wesentlich mehr Zeit beim Laden. Kein Problem mit DSL-Anschluß, überlegenswert mit ISDN- oder gar Analoganschluß.

Ich habe versucht, die Webseiten so zu gestallten, dass sie mit Internet-Explorer 6.x und Firefox 1.5 gleich dargestellt werden. Dies war schon Arbeit genug. Ich habe keine Informationen darüber, ob sie mit Opera, Safari, Konqueror oder anderen Browsern richtig dargstellt werden. Bei Problemen könnt ihr mir ja mailen. Am besten funktioniert es aber mit Firefox, dem etwas besseren Browser....

So, jetzt aber viel Spass beim Gucken....

Bali, Früjahr '09. Ganz erstaunlich, bestimmt nicht das letzte Mal...

Sehr nette Leute, sehr leckeres Essen, alles sehr günstig. Über und unter Wasser eine imposante Natur. Außergewöhnlich vielseitige Fischarten. Mondfische (Mola Mola), Manta und Haie als Großfisch, Geisterpfeifen-, Angler- und Schaukelfische in farbenprächtigen Variationen, Schnecken - die wahre Pracht - und viele Garnelenarten, Pygmäenseepferdchen und, und, und. Die Götter meinen es gut mit Bali...

Dominica, 04 '08. Immer wieder schön...

Weil ich immer so von Dominica geschwärmt hatte, wollten meine Tauchkumpel auch mal dort hin. Es war wieder ein sehr schöner Urlaub - über und unter Wasser. Neben dem Tauchen wurde noch "gearbeitet" - Boiling Lake, Trafalgar Falls, Morne Diablotin waren dabei nur die Highlights....

Hurghada, Frühjahr '08. Weil sonst nichts ging...

Eigentlich wollte ich ganz kurzfristig in Thailand Urlaub machen - Similans, Richelleu Rock als Tagesfahrten von Khao Lak aus waren geplant. Aber es war einfach nichts zu bekommen.....

So habe ich meinen Urlaub mal wieder in Hurghada verbracht...

Irland, September '07. Tang, Seepoken und Conger-Aale

Ja, der Fritz war in seiner Jugend in Irland unterwegs und ihm gefiel das Tauchgebiet dort so sehr, dass wir es noch einmal besuchten. Viele Seepocken, Seetang und riesige Conger- Aale waren zu bewundern. Für "Weicheier" und "Warmduscher" ist das Gebiet allerdings weniger geeignet.......

Saint Martin, Mai '07. So nicht....

Ich wollte meinen Karibikurlaub um zwei schöne Wochen auf St. Martin verlängern....

Saba, April '07. The unspoiled Queen....

Der Polyglott - Reiseführer "Karibische Inseln" beschreibt das Tauchrevier als eines der abwechslungsreichsten der Welt. Begeisternde fischreiche Korallenriffe und bizarre Vulkanlandschaften sollen einen erwarten.......

Malediven, Frühjahr '07. Manta, Manta, Manta, ...Hammerhaie

Die erste Rückkehr nach dem Tsunami. Glück gehabt, keine nennenswerten Zerstörungen durch die Katastrophe erkennbar. Super, die Riffe und vor allem Mantas.......

Hurghada, 08 '06. Kurzurlaub...

Keine Zeit für einen „richtigen“ Urlaub. Aber eine Woche auf meiner Stammbasis im Jasmine Village bei Monika und Crew war schon möglich...

Dom.Rep., 02 '06. Wohl das letzte Mal...

Gestartet im Süden in Boca Chica, dann - weil der Ort bzw. die Sicht enttäuschten - nach Las Terenas gewechselt. Wenige Korallen, sandiger Boden, kaum Fisch...

Dominica, 12 '05. Die schöne, nicht nur unter Wasser.

Der Commonwelth of Dominica ist mein persönlicher Liebling unter den karibischen Inseln. Immer freundliche Leute, spektakuläre Natur. Ob Boiling Lake, Middham Falls oder nur den Kopf unter Wasser stecken. Hier stimmt einfach alles...

Hurgada, 03 '05. Immer wieder gerne besucht...

Viel Leute behaupten ja, dass in Hurghada alle Riffe kaputt seien und man dort nicht mehr tauchen könne. Mir gefällt's aber trotzdem. Ich weiss gar nicht mehr, ob es dort das 3. oder 4. Mal war.

Seychellen, 01 '05. Endlich, der erste Walhai...

500 Tauchgänge und noch immer kein Walhai gesehen. Hier wird der halbe Traum wahr. Nicht beim Tauchen erwischt, aber immerhin erschnorchelt.

Malediven, 12 '04. Super, bis der Tsunami kam...

Die Kamera ganz frisch gekauft, die ersten Erfahrungen und Bilder. Gan, der ehemalige britische Militärstandort verzückt mit Mantas satt. Nicht einer, nicht zwei, nicht drei, nein fünf Mantas auf einem Foto. Zwei schöne Wochen, der Wechsel auf die Insel Vilu Reef, dann der Tsunami...